Allgemeine Beiträge

Backblech, Pizzastein und Backstahl im Vergleich

In der Folge „Die Wissenschaft vom leckeren Kochen und Backen“ vom WDR-Magazin Quarks wurden einmal die Hintergründe beleuchtet, warum trotz teurem Pizzastein der gewöhnliche Haushaltsofen einfach nicht das Ergebnis vom Ofen beim Bäcker bringt. Aber auch was man tun kann, damit der heimische Ofen ein gewaltiges Stück näher an den Pizzaofen herankommt. Wir wissen zwar nicht, was die „Pizza-Nationalmannschaft Deutschland“ darstellen soll, aber das Resultat mit dem Backstahl spricht einfach für sich!

Ganz Ungeduldige können zu den letzten 4 Minuten vorspulen – da geht es nur noch um den Backstahl. Spoiler: Der Stahl gewinnt!

 

Sendung "Quarks" vom 30.03.2021, Programmteil "Die Wissenschaft von der perfekten Pizza?"

Falls der eingebettete Videoplayer bei Ihnen nicht funktionieren sollte, hier noch einmal direkt in der Mediathek des Anbieters (verfügbar bis 30.03.2026):

Ein Gedanke zu „Backblech, Pizzastein und Backstahl im Vergleich

  1. Ich habe aufgrund des Quarksbeitrages den Backstahl bestellt und bin absolut begeistert von der Abwicklung , der Schnelligkeit der Lieferung, der Passgenauigkeit und der Qualität. Da er heute morgen erst angekommen ist wird er gerade eingebrannt. Ich nehme hierfür Leinöl und finde es stinkt gar nicht besonders schlimm. Ich werde den Pizzastahl im Beefmaker Pro verwenden, den ich mir extra zum Pizzabacken gekauft habe. Die Ergebnisse mit dem Pizzastein waren schon sehr gut, jetzt hoffe ich dass der Boden noch knuspriger mit dem Pizzastahl wird. Ich werde berichten, bisher ist meine Erfahrung mit dem Metallparadies aber volle 5 Punkte von 5!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere